LiMoPower® Wohnmobil Solaranlagen WS-LMP165 sind standardmäßig mit einem MPPT DUO Solarladeregler mit zwei Ladeausgängen zum Laden der Wohnraum- und Starterbatterie ausgestattet. Der LiMoPower® MPPT Solarladeregler ist für alle gängigen Batterietypen (offene Blei Säure, AGM, Gel und Lithium Batterien) einsetzbar. Es stehen 4 Ladekennlinien zur Auswahl. Im Lieferumfang des Solarladereglers ist serienmäßig der Temperatursensor enthalten, somit wird der Akku auch bei stark schwankenden Temperaturen sehr schonend aufgeladen. Damit Sie Ihre Solarstromanlage und Akkus immer im Blick haben sorgt unser LiMoPower® Solar Monitor für alle relevanten Messwerte wie z.B. aktuelle Solarmodulleistung (W), aktueller Solarstrom (A), aktuelle Solarbatteriespannung (V), eingeladene Solarkapazität (Ah) und eingeladene Solarenergiemenge (Wh). Zur optimalen Verklebung der Solarspoiler auf dem Fahrzeugdach liefern wir ein abgestimmtes Klebe-Set mit einem hochwertigen MS-Polymerkleber, sowie einem Primer (Haftvermittler).
Einsatzbereich der LiMoPower® Wohnmobil Solaranlagen WS-LMP165
- ausgelegt für einen Tagesenergiebedarf von ca. 660 Wh/d (Sommer)
- geeignet für mittlere Reisemobile
- Empfohlener Nutzungszeitraum: April bis September
- Einsatzbereich: Solare Stromproduktion für Licht, Pumpe, Radio,TV/SAT
Produkthighligths
- Modernste MPPT Solartechnology für mehr Energieertrag
- LiMoPower® MPPT Solarladeregler mit 2 Ladeausgängen zum Laden der Wohnraum- und Starterbatterie
- Serienmäßig mit Temperatursensor für schonende Batterieladung
- LiMoPower® Solar Monitor - alle Messwerte auf einen Blick
- hochwertige LiMoPower® Aluminium Solarspoiler
- schnelle und unkomplizierte Montage des Solarmoduls durch vormontierte Solarspoiler
- Solarkabel-Set mit vormontierten Steckverbindern
- Hochwertiges monokristallines Solarmodul in 4 Bus Bar Technology
- Top Qualität zu besten Preisen
Bausatz beinhaltet
1 x Solarmodul 165W monokristallin - Fabr. SunLink PV - Typ SL110-12M165
1 x Solarladeregler Typ LiMoPower MPPT 165 DUO , 0 - 10 A
1 x LiMoPower® Solar Monitor
2 x 5 m Solarkabel - Set - 1 x 4 mm² - Farbe: Rot , Schwarz (einadrig)
1 x LiMoPower® Solarspoiler-Set aus Aluminium - Silber - Länge: 665mm
1 x Dachdurchführung 2-fach DFS/2 - weiss - aus ASA
1 x Klebe-Set: 310 ml MS-Polymer Kleber, 50 ml Primer, 150 ml Oberflächgenreiniger, Schleifklotz, Wollwischer
1 x LiMoPower® Sinus Wechselrichter Typ LMP1500W-NVS mit Netzvorrangschaltung & FI-Schutzschalter
1 x Batteriekabelsatz für Sinus Wechselrichter - Kabelänge: 1m
1 x Fernbedienung für Sinus Wechselrichter - Kabellänge: 5m
1 x Montageanleitung und Sicherheitsdatenblätter auf CD enthalten
Zusätzliches Zubehör:
- EBL-Kabelsatz zum Anschluss des Solarladereglers an Elektroblock der Firma Schaudt GmbH
- Batterieanschlußkabel 1 x 6 mm², Länge: 2 x 2 m mit Polklemmen, sowie Sicherungshalter + DC-Sicherung
- Batterieanschlußkabel 1 x 6 mm², Länge: 2 x 2 m mit Kabelschuh 8 mm, sowie Sicherungshalter + Sicherung
- LiMoPower® Lithium Ionen Akku Typ LMP 12-100 - 1280Wh - 12,8V / 100Ah
- Battery Protector 40
Technische Details zum LiMoPower MPPT Wohnmobil Solar Set
Monokristallines Solarmodul 165 Wp
Nennleistung: 165 Wp
Leerlaufspannung: 23,4 V
Nennspannung: 18,9 V
Nennstrom: 8,73 A
Kurzschlussstrom: 9,13 A
Modulstecker C 4
Breite: 665 mm Höhe: 1483 mm Tiefe: 35mm
Gewicht: 8 kg
Einsatzbereich: Im Außenbereich, Reisemobile, Camping, Inselanlagen
LiMoPower MPPT Solarladeregler DUO 165
Durch hochwertige Komponenten und konstruktive Massnahmen in Verbindung mit einem Microcontroller wird eine optimale Ladung, sowie die Einhaltung von Ladespannungen und Ladeströmen erreicht. Der Hauptladeausgang (Wohnraumbatterie) ist mit einer IU1oU2-Ladekennlinie ausgerüstet und kann somit optimal Blei-Säure/Nassbatterien, Gel- oder AGM/Vliesbatterien und Lithium Batterien aufladen. Der zweite Ladeausgang (Starterbatterie) ist Spannungs- und stromreduziert und dient zur Stützladung bzw. zur Ladeerhaltung der Starterbatterie bei langen Standzeiten. Die MPPT Solarladeregler sind für alle handelsüblichen Solarmodule geeignet. Die LiMoPower® MPPT Solarladeregler arbeiten mit dem MPPT (Maximum-Power-Point-Tracking) Verfahren. Sie sorgen automatisch für die optimale Leistungsausbeute (Watt Peak). Dabei wird der Spannungsüberschuss zwischen Solarmodulspannung und Batteriespannung umgewandelt in einen höheren Batterie Ladestrom. Somit wird die bestmögliche Leistungsausnutzung der Solaranlage erzielt. Die Ladestromzunahme beträgt gegenüber herkömmlichen Solarladereglern ca. 10-30%.
Solarladeregler Typ | LiMoPower MPPT 165 DUO |
Solarmodul Nennleistung Pmpp | 50 - 165 W |
Solarmodulstrom Impp | 0 - 10 A |
Solarmodulspannung [Uoc] | max. 50 VDC |
Batterie Nennspannung Bord I und Start II | 12 VDC |
Ladestrom | 0 - 12 A |
Vorladestrom (tieferntladene Batterie) max: | 6 A (< 8V) |
Rücksetzspannung (30 sec): | 12,7 VDC |
Ladeprogramme für Gel-/AGM-/Säure/LiFePo4-Batterien: | 4 |
Ladespannungsbegrenzung (max): | 15 VDC |
Eingebauter Überlastschutz (Strombegrenzung): | ja |
Eingebauter Übertemperaturschutz | ja |
Eingebauter Lüfter | - |
Gerätesicherung: | 15 A |
Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor | ja |
Lade-Timer Nebenausgang Fahrzeugstarter Batterie II (Start II): |
3-fach |
Ladestrom: | 0 - 1,0 A |
Eingebauter Überlastschutz (Strombegrenzung) | ja |
Eingebauter Kurzschluss-Schutz: | ja |
Eingebauter Übertemperaturschutz | ja |
Mechanische Daten: | |
Abmessungen incl. Befestigungsflansch [mm]: | 147 x 74 x 40 |
Gewicht | 340 Gramm |
Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: | max. 95 % RF, nicht kondensierend |
Technische Details zum LiMoPower® Sinus Wechselrichter
1500Watt LiMoPower® Sinus Wechselrichter LMP 1500W-NVS - 12V - mit FI-Schutzschalter & Fernbedienung
LiMoPower® Sinus Wechselrichter Typ LMP1500W-NVS sind standarmäßig mit einem internen FI-Schutzschalter, sowie einer Netzvorrangschaltung ausgestattet. Die Sinus Wechselrichter der Baureihe LMP 1500W wandeln die anliegende 12VDC Batteriespannung in eine 230VAC reine sinusförmige Wechselspannung um und versorgen somit alle netzgebundenen 230V Verbraucher. Sie sind für den Dauerbetrieb auf Einsatz- und Sonderfahrzeugen, modernen Reisemobilen, und im Marinebereich konzipiert. Die Geräte zeichnen sich durch eine leichte und kompakte Bauweise aus. Durch eine hohe Ausgangsleistung und geringe Verluste sind sie ideal für den Einbau in hochwertige Reisemobile und Sonderfahrzeuge. Die LiMoPower® Sinus Wechselrichter besitzen zahlreiche integrierte Schutzabschaltungen, moderne Leistungselektronik und einen Microcontroller, somit gewährleisten die Geräte eine hohe Ausgangsspitzenleistung bei hoher Betriebssicherheit. Wir liefern serienmäßig eine Fernbedienung mit 5m Kabel mit. Die Fernanzeige ist mit einem Ein- und Ausschalter, sowie mit drei LED Lampen ausgestattet. Die LED Lampen signalisieren den Betrieb, Überlast und Übertemperatur. Bei ausgeschaltetem Wechselrichter wird keine Energie aus der Batterie entnommen.
Ein weiteres wichtiges Element ist die integrierte Netzvorrangschaltung (NVS). Diese sorgt dafür, dass bei einem Anlegen von Landstrom die Netzsteckdosen automatisch mit Landstrom versorgt werden. Sobald kein Landstrom mehr anliegt wird der Wechselrichter wieder mit Batteriespannung versorgt und setzt seinen Betrieb wieder fort.
Produkthighligths
LiMoPower® Sinus Wechselrichter
Typ LMP 1500W-NVS
Batterie-Nennspannung
12 Vdc
Ausgangsspannung
230 Vac reiner SINUS
Wirkungsgrad
max. 90 %
Ausgangsfrequenz
50 Hz (Quarzstabilisierung)
Dauer-Ausgangsleistung
1500 W
Ausgangsleistung Spitze
3000 W
Ausgangssignalform
Echte Sinuswelle
Mindest-Batteriekapazität
> 100 Ah
Batterieüberspannung max.
16 Vdc
Abschaltung bei Unterspannung
10,0 Vdc +/- 0,5Vdc
Abschaltung bei Überspannung
15,0 Vdc +/- 0,5Vdc
Eingangsspannungsbereich
10 - 16 Vdc
Eigenverbrauch ohne Last
1,3 A
Temperaturbereich
-15 bis + 50 °C
Übertemperaturschutz
> 60°C
Kühlung / Einschaltung Lüfter
40 °C +/-2 °C - Lüfer an
Abmessungen
420 x 223 x 103 (L x B x H) mm
Gewicht
6,2 kg
Zertifikate
CE, RoHS, E-Mark, SGS (ISO 9001)
Hinweise zu Reisemobile mit EBL-Basisstation:
Einige Reisemobilhersteller verwenden eine Elektronikschaltzentrale (EBL) der Firma Schaudt GmbH. Diese Schaltzentralen übernehmen Überwachungsfunktionen (Frischwasser, Abwasser), sowie die gesamte Ladung der Batterien. Teilweise werden verschiedene Messwerte wie z.B. Frisch- und Abwasserstand, Batteriezustand, etc. ausgewertet und zur Anzeige gebracht. Es gibt für die verschiedenen Reisemobilhersteller unterschiedliche EBL-Schaltzentralen. Fast alle verfügen über einen Messwerteingang für die Solaranlage. Die von uns angebotenen Solarladeregler können mittels Kabelsatz direkt angeschlossen werden. Es entfällt somit das lästige verlegen von Ladeleitungen zu den einzelnen Batterien.
Fahrzeuge mit EBL-Schaltzentrale:
Geben Sie uns das Model des Elektroblocks an. Wir prüfen dann für Sie die Kompatibilität!
Information Zur Batterieverordnung
Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach der Batterieverordnung (BattV) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
1.1 Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Batterien und Akkus sind mit einer durchgekreuzten Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des Schadstoffes bezeichnet, nämlich "Cd" für Cadmium, "Hg" für Quecksilber und "Pb" für Blei.
Versandgewicht: | 32,00 Kg |
Artikelgewicht: | 30,50 Kg |